Wir, Doris und Mario Siwatz, leben auf unserer Landwirtschaft im schönen Kurort Reichenau an der Rax, inmitten der „Wiener Berge“ wo bereits die Kaiserfamilie die tolle Landschaft genossen hat.

Auf unserem Hof wurde sehr lange Zeit eine Rinderwirtschaft betrieben. Vor einiger Zeit stellten wir uns der Frage, wie und was wir mit unserem Hof künftig machen wollen. Eines war uns bei den Überlegungen sehr schnell klar: Wir wollen weiterhin mit Tieren leben, mit ihnen arbeiten und unsere Zeit mit ihnen verbringen. Die Frage war nur mit welcher Tierart wir das machen wollen. Beim gemeinsamen Gedankenwälzen ist Mario wieder eingefallen, dass er vor langer Zeit schon mal Alpakas gesehen und sich damals in sie verliebt hat.

Doris konnte es sich zuerst überhaupt nicht vorstellen, bis wir gemeinsam zu einem Züchter auf Besuch gefahren sind um die Tiere und deren Bedürfnisse besser kennen zu lernen. Bei diesem Besuch konnte Doris verstehen, warum sich Mario damals in die entzückenden Tiere verschaut hat. Nach diesem Erlebnis war sofort klar, dass wir den Traum einer eigenen Alpakazucht auf unserem Hof verwirklichen wollen. Nach einer intensiven Lern- und Ausbildungsphase kamen die ersten Tiere auf unseren Hof. Wir bilden uns fortwährend weiter, damit unsere Tiere bestmöglich versorgt werden und wir erfolgreich qualitativ hochwertige Tiere züchten.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!